TORMEK® SE-77 Vorrichtung für gerade und konvexe Schneiden
Passend für TORMEK® T4 oder T8
55,89 EUR
inkl. 19 % USt
Art.Nr.: 414422041
EAN-Nummer: 7392485005049
Hersteller: Tormek
Produktbeschreibung
Beschreibung:
Mit der Vorrichtung für gerade Schneiden SE-77 ist es einfach, diese so einzustellen, um Ihre Stemmeisen und Hobeleisen mit einer rechtwinkligen Schneide zu schärfen. Das Design gibt Ihnen die besten Voraussetzungen für das erfolgreiche Schärfen mit höchster Präzision des Endergebnisses. Sie können die Vorrichtung auch für eine leicht konvexe Form einstellen.
Die Vorrichtung für gerade Schneiden SE-77 ist eine Weiterentwicklung der Vorrichtung SE-76. Sie wurde mit einer einstellbaren Seite versehen, die mit Hilfe von zwei kleineren Einstellschrauben justiert werden kann, die bei Bedarf eine Feinabstimmung ermöglichen. Dies kann erforderlich sein, wenn das Werkzeug nicht exakt im Winkel auf dem Stein aufliegt, sehr schmal oder wenn der Stahl leicht verdreht ist. Die Einstellung für die Feineinstellung erfolgt in wenigen Sekunden, durch das Lösen einer der kleineren Einstellschrauben und das Anziehen der Anderen.
Durch die Konstruktion der Vorrichtung ist es auch möglich, sich verjüngende Meißel zu positionieren und zu schärfen, z.B. Japanische Stemmeisen. Die Sicherheitsanschläge halten die Vorrichtung sicher auf der Universalstütze und verhindern, dass das Werkzeug von dem Schleifstein rutscht, so besteht keine Gefahr, dass Sie Ihre Finger beim Schärfen verletzten. Die Vorrichtung ist geeignet für Stemmeisen und Hobeleisen bis 77mm Breite.
Schärfen einer konvexen Form
Die meisten Arten von Hobeleisen können von einer leichten konvexen Form profitieren. Der Grad der Wölbung hängt von der Art des Hobels ab und sollte in etwa der Gleiche sein wie die Dicke der Späne. Dank der einstellbaren Seite an der Vorrichtung SE-77, können Sie die optimale konvexe Form für Ihr Werkzeug erreichen.
Herstellerinformationen Tormek:TIXIT
Lupfenstraße 52
78056 Villingen-Schwenningen
Downloads
Bewertungen